Mittwoch, 13. April 2011

Massey Hall 2 - Der Film

Neil Young hat seine gerade anlaufende Spring Solo Tour 2011 um zwei Termine in Kanada verlängert. Am 10. und 11. Mai wird er in der Massey Hall in Toronto auftreten. Wie die Toronto Sun berichtet, werden die beiden Konzerte von Regisseur Jonathan Demme gefilmt. Der fertige Film soll dann Teil drei seiner Neil-Young-Konzertfilm-Trilogie werden. Demme hatte zuvor 2006 "Heart of Gold" und 2008 "Trunk Show" gedreht. "Trunk Show" wurde bislang aber nur in wenigen Kinos und auf Festivals gezeigt. Eine geplante Veröffentlichung auf DVD/Blu-Ray steht aus.

Die beiden Shows in Toronto finden 40 Jahre nach den beiden berühmten Massey-Hall-Konzerten im Jahr 1971 statt. Auch diese wurden seinerzeit mitgeschnitten und erschienen im Rahmen der NYA Performance Serie auf CD.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen