Young bezeichnete diesen Schritt als Geste des „Friedens und der Liebe” sowie der kulturellen Solidarität. Hintergrund der Aktion sind die weiterhin anhaltenden politischen Spannungen, die durch Äußerungen der US-Regierung unter Donald Trump bezüglich einer möglichen Annexion des zum dänischen Königreich gehörenden Territoriums ausgelöst wurden. In seiner Stellungnahme erklärte Young, er hoffe, seine Musik könne den Bewohnern „Trost“ bieten angesichts des „unberechtigten Stresses und der Drohungen“, die von einer „unpopulären und hoffentlich vorübergehenden Regierung“ in den USA ausgingen.
Das Angebot beinhaltet ein kostenloses Jahresabonnement für das hochauflösende Streaming-Portal, das sich beliebig oft verlängern lässt, solange sich die Nutzer in Grönland aufhalten. Zur Registrierung ist eine grönländische Telefonnummer nötig.
Ähnliche Artikel:
- Neil Young macht seine Archivseite teurer
- Neil Youngs Archiv-Webseite ist raus aus der Verlustzone
- Neues Abo-Modell: Neil Young erweitert seine Archiv-Seite

0 comments :
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.