Dezember 04, 2025

Kommt Neil Young im Sommer 2026 doch nach Deutschland?

Neil Young Zitat
Die Tour ist jetzt gebucht, aber wir werden sehen."

Neil Young in einer Antwort auf einen Leserbrief, in dem nach zusätzlichen Konzerten in Deutschland für die Sommertour 2026 gefragt wird.

Ähnliche Artikel:
  1. Neil Young kündigt Europatour 2026 an
  2. Micah Nelson: Neil Young will auch mit 80 weitermachen
  3. Love Earth-Tour beendet - Rückblick & Bilanz

12 Kommentare :

  1. Ein Auftritt im Freistaat Bayern sollte drin sein.
    Ich bin fuer Aschaffenburg! ;-)
    Gruss

    K-H

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja....dann aber im Colossaal....da war ich im Juli bei WARREN HAYNES

      Löschen
  2. Ich hab in meinen Geographie-Studienunterlagen von 1992 nachgeforscht: Aschaffenburg gehört tatsächlich irgendwie noch zu Bayern. Im Gedenken an Steve Cropper selig wäre doch Bad Mergentheim ein Kompromiss für ganz Süddeutschland. Zudem handelt es sich um ein trautes Open Air Gelände im Schlosshof und die angekündigte Tour bietet ja auch sonst so einige historische Kulissen. Zuletzt hab ich dort His Bobness gesehen 2013 (?)
    at K.H.: die Mail ist übrigens angekommen, stehe aber immer noch auf der Leitung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mergentheim wuerde auch mir zusagen, kann man locker mit einem Kurzurlaub verbiden: Stuppach, Creglingen, Schloss Weikersheim , Erinnerungsorte 1525....
      Konzert 93 dort war sehr gut!
      Traurig, dass SC verstorben ist
      Ansonsten kennen wir uns nicht, wollte nur "Gesicht zeigen"

      Gruss

      K-H

      Löschen
    2. ....noch ein Geograph on board!!??
      1993 in Bad Mergentheim war ich mit dabei....sitting on the dock of the bay....hatte damals sogar Neil`s Halbschwester Astrid per Mail kontaktiert und mich mit ihr über das Konzert ausgetauscht.
      Für ein Deutschland-Konzert würde sich aber auch das Schloss in Mannheim oder das Schloss in Schwetzingen anbieten. ....und natürlich auch die gute alte LORELEY....da war ich u.a. beim Rockpalast 1982 mit RORY & BAP.
      Gruß Harald

      Löschen
    3. "Down by The River" (Hydrogeographie), "Mountaintop" (Geomorphologie), "Cowgirl in the Sand" (Trockenräume), zur Klimatologie und Verkehrsgeographie lassen sich die Songs kaum zählen. Auch Stadtgeographie ist vertreten ("This Town") ganz zu schweigen vom Strukturwandel in der US-Landwirtschaft ("Nothing is Perfect"). Tatsächlich ließe sich wohl eine ganze regionale Geographie Nordamerikas mit Neil Young Titeln konstruieren.

      Löschen
    4. "Pocahontas" - They killed us in our teepees
      And cut our women down
      They might have left some babies
      Cryin' on the ground
      But the fire sticks and the wagons come
      And the night falls on the setting sun
      They massacred the buffalo

      Löschen
  3. Das Mergentheimer Konzert seinerzeit war großartig, schon wegen "All Along the Watchtower," in ganz ähnlicher Interpretation wie seinerzeit in der Übertragung des "Bobfests". Bob Dylan war seinerzeit ganz in der Nähe, nämlich in Francoforte und es gab Spekulationen, dass er vielleicht vorbeischaut, auch weil Neil Young auf der Bühne stehend so etwas andeutete. Aber auch ohne Dylan, war es ein besonderes Konzert, mit einer Verneigung vor den Größen, welche die Bühne bevölkerten: "Sitting on the Dock of the Bay".

    AntwortenLöschen
  4. Las vorhin in der neuesten NME Ausgabe, dass es wohl ein zusätzliches Konzert beim nächstjährigen CASTROCK RAUXEL Music Festival geben soll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "These seagulls are still out of reach"

      Löschen
  5. Träumen ist erlaubt und kostet nix.😉

    AntwortenLöschen
  6. ... ich träume mal weiter: Von der Veröffentlichung eines Konzertfilms zu den Shows, die CSNY vom 2. bis 7. Juni 1970 im Fillmore East gespielt haben. Mehrere der Auftritte sind damals professionell gefilmt worden. Aber mehr als ein paar Minuten geleaktes Material kann man dazu im Netz nicht finden. NY ist auf NYA von Fans schon mehrfach danach gefragt worden. Aber er antwortete stets nur vage, es sei in Arbeit. Bisher haben wir "nur" die Live-Platte 4WayStreet, die Audio-Material dieser Shows beinhaltet. Aber wie schön wäre ein Konzertfilm! Youngs Gitarrenduelle mit Stills waren einfach unschlagbar. Ich kenne keinen anderen Gitarristen, der NY so Paroli geboten hat und gleichzeitig so mit ihm harmoniert hat.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.