Der Fan im Rollstuhl ist der 71-jährige Tabe Kooistra aus Hasselt in der Provinz Overijssel. Wie sein Sohn RTV Noord erzählte, sei sein Vater schon immer ein leidenschaftlicher Fan von Neil Youngs Musik gewesen und habe die ganze Familie mit seiner Begeisterung angesteckt. Als der Auftritt Neil Youngs in Groningen bekannt wurde, entschied die ganze Familie, gemeinsam hinzugehen. Fast das gesamte zehnköpfige Familienkollektiv inklusive Anhang war beim Konzert anwesend.
Vater Tabe Kooistra ist aufgrund zweier überstandener Krebserkrankungen auf einen Rollstuhl angewiesen. Da alle Rollstuhlplätze und Tribünen bereits ausverkauft waren, kaufte die Familie kurzerhand Stehplätze. Als aber klar wurde, dass Tabe in seinem Rollstuhl von dort aus keine gute Sicht haben würde, plante die Familie, ihren Superfan zumindest einmal in die Höhe zu heben. [Weiter: Neil Young-Fan Tabe geht in die Luft ...]
![]() |
Tabe Koistra und Familie |
Laut RTV Noord sorgte die Aktion für viele positive Reaktionen. Bereits auf dem Konzertgelände wurde die Gruppe aufgrund ihres ungewöhnlichen Anblicks häufig angesprochen. Auch danach tauchten Fotos und Videos davon in den sozialen Medien und auf Nachrichtenseiten auf. Die gesamte Familie genießt die Erinnerung an diesen besonderen Abend. Tabe selbst fand das Erlebnis "unglaublich schön“. Obwohl der Tag lang und heiß gewesen sei und er sich am nächsten Tag davon erholen musste, so Sohn Rinze.
Ähnliche Artikel:
Dankeschön für die tolle Story. Hoffentlich erfährt Neil sie auch. Nochmals danke für deine Infos hier. ✌️👍MM
AntwortenLöschenViel Vergnügen beim Konzert!
LöschenGruß
K-H
Dankeschön es geht jetzt nach Berlin. Gruß MM
LöschenAmbulance Blues auch als Opener in Berlin. 🤩Ist jetzt mit Down by the River , damals in Dresden, persönlicher Höhepunkt in meiner Konzertlaufbahn. Ein grandioses Konzert. Und I.Cluzo als Vorband ist nur zu empfehlen.👍👍👍
LöschenJa, lese und informiere mich hier auch schon viele Jahre. Daher Danke für Deine tolle Arbeit hier. Und übermorgen lese ich dann über das Waldbühnenkonzert auf dessen Besuch ich mich gerade mit großer Vorfreude in einem Berliner Hotel „vorbereite“!
AntwortenLöschenSchöne Geschichte.
AntwortenLöschenDem Fan alles Gute!
Gruß
K-H
Birgit Fuss vom Rolling Stone Magazin hat eine Kolumne über Neil Young veröffentlicht. Ist auf der Hompage des Magazin zu lesen. Finde ich deshalb Interessant da es mir genau so geht wie der Autorin.
AntwortenLöschenDu findest das U2 heute bessere Alben macht als Neil??? Ansichtssache.😱
LöschenMeine das nur im Bezug auf Neil Young. U2 kann Neil überhaupt nicht das Wasser reichen...
LöschenGottseidank. Ab der Zeile mit U2 und REM ( die es gar nicht gibt) konnte ich Frau Fuss nicht mehr für voll nehmen. Aber ist ja wirklich egal was man hört. Gibt ja genug Musik zum aussuchen. Ich denke mal Du warst nicht in Berlin???? Das hätte deine Meinung vielleicht geändert, obwohl er natürlich keine neuen Songs gespielt ist er auf keinen Fall ein Nostalgieakt. MM
LöschenNostalgieact. Blöde Korrektur 😰
LöschenDie U2-Parallele von Frau Fuss macht vor allem deshalb keinen Sinn, weil Bono und die anderen Mitglieder von U2 alle Jahrgang 1960/61 sind. Sie sind also 15/16 Jahre jünger als Neil Young, der im vergleichbaren Alter Psychedelic Pill mit Crazy Horse veröffentlichte. Mal abwarten, was U2 im Jahr 2040 veröffentlicht – falls es sie dann überhaupt noch gibt. Erst dann wäre ein Vergleich möglich und statthaft.
Löschen