März 25, 2019

CD-Boxset 'Neil Young Archives Vol. 2' erst zu Weihnachten

Neil Young über NYA Vol. 2
Das CD-Boxset "NY Archives Vol. 2" wird dieses Jahr erst kurz vor Weih­nachten erscheinen. Das kündigte jetzt Neil Young auf seiner Nach­rich­tenseiten in einer Antwort auf einen Leserbrief mit. Das Boxset als Nachfolger der 2009 erschienenen ersten Folge über die Jahre 1963 bis 1972 war ursprünglich für dieses Frühjahr geplant.

Im letzten Jahr teilte Neil Young mit, sein Label Warner-Reprise lege Wert auf eine physische Kopie der für die Archives-Webseite geplanten Song- und Albumveröffentlichungen aus den Jahren 1973 bis 1982. Blu-Ray oder DVD-Versionen, wie sie von Volume 1 noch erhältlich waren, soll es diesmal aber nicht geben.

Das erste CD-Boxset von 2009 umfasste damals acht CDs, darunter drei Live-Alben aus der "NYA Performance"-Serie. Der genaue Umfang des kommenden zweiten Sets ist noch nicht bekannt. Neil Young kündigt aber schon an, dass das Live-Album "Odeon-Budokan" enthalten sein soll. Dabei handelt es sich um Live-Aufnahmen von zwei "Crazy Horse"-Konzerten der Tour 1976 in England und Japan.

Vor dem Boxset soll in Kürze zunächst das Archivalbum "Tuscaloosa" mit einem Konzertmitschnitt aus dem Jahr 1973 erscheinen. Der genaue Termin wird in den nächste Tagen bekannt gegeben. Danach wird voraussichtlich im Sommer die Veröffentlichung des 1975 zurückgestellten Studioalbums "Homegrown" erwartet.  

Ähnliche Artikel:
  1. Album 'Homegrown' kommt mit 44 Jahren Verspätung
  2. Nächstes Archivalbum mit 'Stray Gators' statt 'Crazy Horse'
  3. Neil Young Fan-Archiv mit 8.000 Seiten online

1 Kommentar :

  1. Man muss ihn halt lieben, anders gehts nicht; den restless consumer

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.