Moderiert wird die Veranstaltung von Tom Power vom nationalen Rundfunksender CBC. Eine elfköpfige Hausband unter der Leitung des Musikers und Produzenten Aaron Goldstein wird Youngs fast sechs Jahrzehnte umfassende Diskografie interpretieren, darunter Songs aus seiner Zeit mit "Buffalo Springfield", den "Stray Gators", "Crazy Horse" und allem dazwischen. Zu den Bandmitgliedern gehören Glenn Milchem von „Blue Rodeo” und Shamus Currie von „The Sheepdogs”.
Alle Einnahmen werden an MusiCounts gespendet, eine kanadische Wohltätigkeitsorganisation für Musikausbildung, die mit der Canadian Academy of Recording Arts and Sciences und den JUNO Awards verbunden ist. Deren Präsidentin Kristy Fletcher freut sich, dass die Organisation Neil Youngs Vermächtnis ehren und die Erlöse gezielt in Schulmusikprogramme im ganzen Land investieren wird.
Neil Young wurde am 12. November 1945 im Toronto General Hospital geboren. Zur Massey Hall hat er durch viele Konzerte und nicht zuletzt durch sein Album „Live at Massey Hall 1971” eine besondere Verbindung.
Ähnliche Artikel:
0 comments :
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.