Januar 27, 2023

Neil Young schreibt Vorwort für Golf-Buch seines Bruders

Bob Young - Mind Golf

Während alle Welt auf Neil Youngs lang angekündigten Science-Fiction-Roman wartet, veröffentlicht sein älterer Bruder Bob Ragland Young am 2. Mai sein eigenes Buch mit dem Titel "Mind Golf". Darin beschäftigt er sich mit der für Golfer zentralen Frage, wie man mit dem Schläger den Ball perfekt trifft. Immerhin: Neil Young, selbst Golfspieler, hat ein Vorwort geschrieben.

Der 80-jährige Bob Young war seit den 1960er Jahren mehr als drei Jahrzehnte als Golfprofi in Kanada und den USA unterwegs. Dabei habe er - so die Verlagswerbung für das Buch - den kanadischen Profigolfer "Pipeline Moe" Norman beobachtet, der als bester Ballschläger der Welt gilt. In "Mind Golf" geht es um Normans Schlagtechnik und die mentale Einstellung, um den Golfball optimal zu treffen.

Ex-Golfprofi Bob Young hatte vor zwei Jahren mit Hilfe seines musikalischen Bruders überraschend seinen ersten Song samt Video veröffentlicht. Auf "Hey America" spielte Neil Young Mundharmonika und steuerte Background-Gesang bei. Umgekehrt war der Musikprofi und Hobbygolfer Neil Young in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder auf Golfplätzen und Prominenten-Turnieren anzutreffen.

Mit Bob Young hat sich die Schriftstellerfamilie Young um ein weiteres schreibendes Mitglied erweitert: Neben Neil und Bruder Bob hat auch Halbschwester Astrid Young ein Buch veröffentlicht. Ihr gemeinsamer Vater Scott Young war als Journalist und Schriftsteller beruflich mit dem Schreiben beschäftigt. Neil Youngs Tanten Lavinia und Virginia, beides Schwestern seiner Mutter, haben ebenfalls Zeitschriftenartikel und Bücher veröffentlicht. Neil Young literarisches Werk umfasst inzwischen die zwei Memoirenbände "Waging Heavy Peace" und "Special Deluxe", das Sachbuch "To Feel the Music" sowie der fertiggestellten, aber noch unveröffentlichten Roman "Canary".

Ähnliche Artikel:

  1. Family Business - Die vielen Bücher der Familie Young
  2. Neil Youngs älterer Bruder: Debütsong mit 78 Jahren
  3. Ach du Scheiße! Neil Youngs Roman ist fast fertig

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.