Oktober 14, 2022

Harvest 50th: Eine 'Box Of Gold' zum Jubiläum

Neil Young - 50th - Boxset
Neil Young bringt am 2. Dezember das langerwartete Edel-Boxset zum 50-jährigen Jubiläum seines Erfolgsalbums "Harvest" heraus. Nach den drei Bootleg-Alben, dem Archivalbum "Toast", dem Live-Album "Noise & Flowers" sowie dem für November angekündigten neuen Album "World Record" mit "Crazy Horse" ist "Harvest 50th" bereits die siebte offizielle Veröffentlichung in diesem Jahr.

Das Boxset wird in einer CD und einer Vinyl-Version erscheinen. Neben der remasterten Fassung des Originalbums von 1972 enthält die Box eine CD oder Vinyl-Single mit drei Outtakes der Harvest-Sessions, die es damals nicht auf das Album geschafft haben. Dazu kommt eine CD oder Vinyl-Disk mit dem Londoner BBC-Konzert vom 23. Februar 1971.

Auf je einer Video-DVD legt Neil Young noch den Mittschnitt des damaligen BBC-Fernsehkonzerts sowie die 2-stündige Filmdokumentation "Harvest Time" bei. Letztere enthält Filmmaterial von der Entstehung des einzigen Nummer-Eins-Albums von Neil Young. Abgerundet wird das Set durch ein Hardcover-Buch, ein ausklappbares Poster sowie, in der Vinyl-Box, eine Lithographie. Vorbestellungen sind ab sofort möglich (Link zu Amazon).

Ähnliche Artikel:

  1. Vor 50 Jahren: Neil Young erobert die Album-Charts
  2. Harvest in der DDR - Volkseigener Plattenbau
  3. Buch: Neil Youngs "Harvest" - Ablästern auf der Toilette

4 Kommentare :

  1. Falls die drei Songs von der separaten CD schon auf der ersten Archive Box veröffentlicht wurden, ist das allerdings ziemlich beknackt. Auch das BBC Konzert ist überflüssig, es gibt schließlich ausreichend Konzertmitschnitte aus dieser Zeit. Geht es hier auschließlich darum Kohle zu machen ? Sehr unwahrscheinlich das es nicht andere und gute unveröffentlichte Aufnahmen von ihm und seinen Musikern gibt. Obwohl das Teil noch nicht veröffentlicht ist, weiß man schon jetzt, dass man es besser hätte machen können. Es ist keine Box aus Gold, es ist keine Box aus Holz, es ist eine Box für das Bankkonto, von Mr. Young gewollt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich geht es ihm um das Geld. Denke aber die Rechnung geht nicht auf das die Fans nicht ewig das gleiche Zeug kaufen. Die Veröffentlichungen von Neil wiederholen sich.

      Löschen
  2. Habe Harvest jetzt auch schon als DDR-, BRD- ,Canada - Pressung und noch als DVD-Audio [mit 5.1 Ton] . Also kann ich mir die überteuerte LP-Box klemmen. Nachdem "World Record " auch schon fast 50 Euro kostet . Aber was ich gar nicht verstehe ist ,wieso er die 3 Bonus Songs im CD Set auf eine extra CD pressen tut ?? Ressourcenverschwendung pur. Hätte doch locker auf die 1 CD gepasst. Genau wie dreiseitige Doppel LP. Früher gab es auf der 4ten Seite noch Bonustracks ["Interstate" auf Broken Arrow], Nicht nur drüber singen, sondern auch auch beim veröffentlichen seiner Alben beachten !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er verschwendet nicht nur Ressourcen. Für eine Doppel Lp oder Doppel CD kann er auch mehr Geld von den Fans verlangen. Das er seit 2 Jahren keine Einkünfte durch Live Auftritte hat versucht er so vielleicht zu kompensieren.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.