Mittwoch, 3. April 2013

UPDATE: Zurück in Scheune - "Operation LincVolt" gestartet

LincVolt, Neil Young und 2 Buicks
LincVolt steht wieder bei Neil Young auf der Ranch und ist bereit für die angekündigte Reise nach Washington. Nachdem am 2. April in der Werkstatt von "Camilleri Auto Works" in Sacramento letzte Arbeiten am Wagen durchgeführt wurden, ging es auf einen Road Trip zur Broken Arrow Ranch.

Webcam-Bilder zeigen LincVolt danach am 3. April offenbar in Neil Youngs Fahrzeugscheune. Hinter dem Musiker, der Wartungsarbeiten überwacht, sind zwei seiner alten Buicks zu erkennnen: Der schwarze Roadmaster und der grüne 1947er Buick Stationwagon Woody.

Auf LincVolts Webseite sind zudem die technischen Daten und Erläuterungen zur Ökobilanz des eingesetzten Bioethanols aus nachhaltig erzeugter Biomasse abrufbar. Neil Young plant jetzt mit LincVolt eine Reise quer durch die USA in die Bundeshauptstadt Washington. Dort will er sich an den Protesten gegen die Erweiterung der Keystone-Öl-Pipeline beteiligen. Den Fotos nach zu urteilen, steht die Reise unmittelbar bevor. UPDATE #1: Inzwischen scheint LincVolt tatsächlich abfahrtbereit zu sein. Die Webcam zeigt nur noch eine von Neil Young handgeschriebene Notiz: "See ya out on the road!".

Update #2: Adam CK Vollik, bekannt durch seine Fotos und Filme von der "Le Noise" Recordingsession in Daniel Lanois Haus 2010, hat auf seiner Facebook-Seite den Beginn der "Operation LincVolt" und Updates für die nächsten drei Wochen angekündigt. Auf Twitter hat Vollik zudem ein erstes Foto von unterwegs gepostet: Neil Young im chrome-scheinenden LincVolt. Offenbar wird Adam Vollik für Shakey Pictures die "Operation LincVolt", die Fahrt nach Washington, dokumentieren. [Weiter zu Fotos ...]


LincVolt vor der großen Fahrt:
Von links: Neil Young holt den Wagen ab. Road Trip zur Ranch; Neil Young in der Fahrzeugscheune. Noitzzettel


LincVolt auf der großen Fahrt:
Foto (c): Adam CK Vollik via twitter

  
Ähnliche Artikel:
  1. LincVolt goes to Washington - quer durch die USA Ende März
  2. Neil Youngs neuer Song 'Hole in the Sky'
  3. LincVolt verzögert - Technik aus Österreich

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen