Erneuter Sinneswandel bei Neil Young. Nachdem er Ende letzten Jahres zunächst seine Teilnahme am diesjährigen Glastonbury-Festival zugesagt hatte, zog er seine Zusage wieder zurück, als die Kooperation der Veranstalter mit der BBC bekannt wurde. Dabei wettert der Musiker öffentlich gegen den Einfluss von Konzernen.
Wenige Tage später folgte der erneute Rückzieher: Neil Young wollte nun doch mit seiner Band "The Chrome Hearts" bei dem Festival spielen. Allerdings ohne der BBC das Recht zur Übertragung seines Auftritts zuzugestehen. Noch gestern erklärte daher der britische Rundfunksender, Young habe einer Übertragung seines Sets nicht zugestimmt.
Heute folgte dann der Rückzieher vom Rückzieher vom Rückzieher: Die BBC überträgt nun doch das gesamte Set von Neil Young beim Glastonbury-Festival live im TV und auf BBC Radio 2. Während die TV-Übertragung außerhalb Großbritanniens nicht zu sehen sein wird (außer mit VPN-Tricks), kann BBC Radio 2 hier per Web empfangen werden. Die Übertragung beginnt um 22 Uhr Ortszeit (23 Uhr deutscher Zeit). Dies ist derzeit die einzige Chance, ein Konzert der Live-Earth-Tour live im Radio zu erleben.
Ähnliche Artikel:
- Rückzieher: Neil Young spielt nun doch in Glastonbury
- Ärger mit BBC: Neil Young gibt Glastonbury einen Korb
- Neil Young-Tourkalender - Alle Termine in der Übersicht
Grossartiger Gitarrensound, etwas dünne Stimme, unveränderte Setlist auf dieser Tour.
AntwortenLöschenDanke an Neil, die Übertragung zu erlauben.
Freue mich auf den Gig in Stuttgart.
Ja, stimmt genau. Diese satten Gitarrenklänge waren top, ich habe, im Unterschied zu den YouTube- Mitschnitten, auch endlich mal Spooner Oldhams Tastenkunst hören können… Das feine Gitarrenspiel von Micay Nelson überzeugte auch….die Zuschauer waren begeistert.. In den höheren Passagen kommt die Stimme NYs tatsächlich jetzt an Grenzen. In der Mittellage ist sie nach wie vor erstaunlich gut.
LöschenDas in der Mittellage die Stimme noch einigermaßen klingt liegt auch an der gesanglichen Mithilfe der Band die ihr bestes gibt ihn zu unterstützen.
LöschenThrow Your Hatred Down!
AntwortenLöschen