April 23, 2023

Neil Young nach über 3 Jahren wieder live auf der Bühne

Neil Young ist nach über drei Jahren zurück auf der Bühne! Zusammen mit Stephen Stills. Willie Nelson, Joe Walsh und anderen trat er am Samstag bei der sechsten Ausgabe von Stephen Stills "Light Up the Blues"-Konzertreihe im Greek Theatre in Los Angeles auf. Es ist Youngs erste Live-Performance seit seinem letzten Auftrit vor der Pandemie im September 2019. 

Solo sowie begleitet von seiner Touring-Band "Lukas Nelson & Promise of the Real", zeitweilig ergänzt um Stephen Stills und Joe Walsch, spielte Neil Young ein paar eigene Klassiker sowie Songs aus dem Repertoire von "Buffalo Springfield" (Setlist rechts im Radar).

Stephen Stills nutzte die Gelegenheit auch für eine Homage an den kürzlich verstorbenen David Crosby: Nach einer Videobotschaft von Graham Nash wurde der Ausschnitt eines Autritts von Nash und Crosby aus dem Jahr 2013 mit dem "Jazz at Lincoln Center Orchestra" und Trompeter Wynton Marsalis gezeigt. Danach spielten Stephen Stills, dessen Sohn Chris Stills und und David Crosbys Sohn James Raymond mit Band Crosbys CSNY-Klassiker "Wooden Ships".

"Light Up the Blues" wird von Stephen Stills und seiner Frau Kristen organisiert, um die Organisation "Autism Speaks" dabei zu unterstützen, Menschen mit Autismus und ihren Familien zu helfen sowie die Erforschung der Krankheit zu unterstützen.

Ähnliche Artikel:

  1. Auftritt zu Willies 90. - Neil Young wieder auf der Bühne
  2. Stills-Young Band: Immer Mittwochs wird gejammt
  3. Neil Youngs erster Auftritt 2018 bei Stephen Stills-Gala

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.