Samstag, 10. September 2011

Lesefutter für den Bücherherbst

Randy Bachman Vinyl Tap Stories
ISBN-10: 067006579X
Neil Young schreibt angeblich ein Buch. Das behauptet jedenfalls Stephen Stills, als er die erneute Absage der 2012 Tour von Buffalo Springfield kommentierte. Bereits im letzten Jahr geisterten Meldungen über ein Werk mit dem Titel „Inner Thoughts“ durch die Presse. Wer sich die Wartezeit bis zum Erscheinen von Neil Youngs Buch verkürzen will, kann das jetzt mit zwei interessanten Neuerscheinungen tun:

Four Strong Winds - Ian & Sylvia Tyson
ISBN-10: 077103038X
Bei Penguin sind jetzt Randy Bachman's Vinyl Tap Stories erschienen. Dabei handelt es sich um Geschichten und Anekdoten, die Neil Youngs alter Weggefährte aus Winnipeg in seiner gleichnamigen Radiosendung im kanadischen Rundfunk zum Besten gab. Darunter auch jede Menge Stories über die gemeinsamen Jahre mit Neil Young. 

Autor John Einarson hat schon mit „Don’t Be Denied“ und „For What It's Worth: The Story of Buffalo Springfield“ Standardwerke über Neil Young geschrieben. Jetzt legt er mit Four Strong Winds - Ian & Sylvia eine Biographie von Ian & Sylvia Tyson vor, die bei McClelland & Stewart erschienen ist. Ian Tyson hat mit „Four Strong Winds“ nach Meinung von Neil Young einen der schönsten Songs aller Zeiten geschrieben. Young nahm 1978 ein Cover für sein Album „Comes A Time“ auf. Mit „Ian & Sylvia“ verbindet Neil Young auch gemeinsame Erinnerung an die Folkszene in Torontos Coffeehouses Anfang der 60er Jahre, die Einarson in seinem Buch aufgreift. 

Beide Bücher sind am 06. September erschienen und z.B. über Amazon auch in Deutschland erhältlich.

Ähnliche Artikel:
  1. Lies mal wieder! Ein ganzer Stapel rostiger Bücher
  2. Neil Youngs Memoiren: 4 Kumpel waren schneller

1 Kommentar :