31.10.25

Neil Young teilt Protestvideo 'As Time Explodes'

Neil Young hat einen zweiminütigen Protestclip mit dem Titel „As Time Explodes“ veröffentlicht. Damit setzt er seinen Protest gegen die Trump-Administration und Tech-Billionäre fort. Das Video besteht aus Nachrichtenausschnitten, die mit einer Instrumentalpassage aus „Be the Rain“ unterlegt sind. Der Clip beginnt mit der Berichterstattung über den Abriss des Ostflügels des Weißen Hauses und zeigt anschließend Aufnahmen der Tech-Milliardäre Mark Zuckerberg, Jeff Bezos und Elon Musk. Ein Banner im Video trägt die deutliche Botschaft: „Das 1 % ruiniert die Welt". Weitere Elemente sind Aufnahmen von Apple-CEO Tim Cook beim Besuch des Weißen Hauses, Trump, der einen Luxusjet aus Katar annimmt, sowie Szenen der Nationalgarde, die bei ICE-Protesten in Los Angeles und Portland eingesetzt wurde. Zum Schluss des Clips zeigt Young seine Unterstützung für die „No Kings“-Proteste.


Ähnliche Artikel:
  1. Neil Young fordert "Gewissenssteuer" für Milliardäre
  2. Neil Young weist Kritik an Protestsong 'Big Crime' zurück
  3. Premiere in Chicago: Neil Youngs neuer Anti-Trump-Song

4 Kommentare:

  1. Wer kann mir verraten welcher Song im Hintergrund vom zweiten Teil ‚time explodes 2.0.‘ ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht das Intro zu einer „Like A Hurrikane“- Livefassung

      Löschen
    2. Das ist das Outro von "Like A Hurricane" vom Konzert in Paris, Adidas Arena, 13. Juli 2025.

      Löschen
  2. Neil Young never stops using his art to speak truth to power — this protest video is powerful and thought-provoking. 🎸✊

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.