Auch die vierte Station der „Love Earth“-Tour am Malahide Castle in Dublin hielt keine Überraschungen in der Setlist bereit. Bei typisch irischem Nieselregen verzichtete die Band auf den gewohnten akustischen Eröffnungssong und stieg stattdessen direkt mit "Be The Rain" elektrisch in den Abend ein. Abgesehen davon blieb die Songauswahl im Vergleich zu den drei vorherigen Konzerten in Skandinavien nahezu unverändert .
Die einzige nennenswerte Änderung zu den drei vorherigen Shows war das Schlagzeug von Drummer Anthony LoGerfo. Dessen Bassdrum-Fell zierte ein neues Bandlogo: Das rote Herz, das seit 2016 bei Auftritten Neil Youngs mit "Promise of the Real", dort zu sehen war, wurde in Dublin durch ein echtes Chromherz auf schwarzem Grund ersetzt.
Die nächste Tourstation ist am Samstag das Glastonbury-Festival in England. Dort teilte die BBC inzwischen mit, dass es auf Anweisung von Neil Young keine TV-Übertragung des Auftritts der "Chrome Hearts" geben wird – im Gegensatz zu den Auftritten der anderen Künstler des Festivals. Young hatte seine Zusage für das Festival wegen dessen Kooperation mit der BBC ursprünglich ganz zurückgezogen, war dann aber doch umgeschwenkt.
Inzwischen wurde auch die Vorband für die verbleibenden sieben Europa-Konzerte bekannt gegeben: Das französische 2-Mann-Rockband "The Inspector Cluzo" wird die Abende von Brüssel (30. Juni) bis zum Tourfinale in Paris am 14. Juli eröffnen. Die beiden Musiker, die nur mit Gitarre und Schlagzeug auftreten, präsentieren ihr neues Album "Less is More". Bemerkenswert ist, dass die beiden Franzosen neben ihrer Musik einen Biobauernhof betreiben – ein Umstand, der Farm-Aid-Mitbegründer Neil Young besonders freuen dürfte.
Ähnliche Artikel:
- Rückzieher: Neil Young spielt nun doch in Glastonbury
- Lukas Nelson & Promise of the Real: Trennung auf Zeit
- Neil Young-Tourkalender - Alle Termine in der Übersicht
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.