Samstag, 3. August 2013

Seltenes Foto: Neil Young beim Hausbau auf dem Dach

Neil Young auf dem Dach -  courtesy of June Morell
(Klick in Foto zum Vergrößern)
Sensationelles Fotodokument: Neil Young (4. von links) sitzt hoch oben auf dem Dachstuhl seiner "Broken Arrow"-Ranch in Nordkalifornien und plaudert mit den Zimmermännern.

Das seltene Foto stammt von June Morrall, die bis zu ihrem Tod 2010 den Internetblog "Half Moon Bay Memories" betrieb. Dort schrieb sie als Chronistin der Gegend um Half Moon Bay über lokale Ereignisse und historische Begebenheiten.

Das Foto mit Neil Young ist undatiert, soll aber laut Morrall zum Zeitpunkt ihres Blogposts 2006 etwa 30 Jahre alt gewesen sein. Das spricht für Mitte der 1970er Jahre. Kleidung der abgebildeten Personen und Neil Youngs Haarschnitt könnten aber auch auf 1979 bis Anfang 1980er Jahre hindeuten. Es ist bekannt, dass Neil Young nach der Geburt von Sohn Ben 1979 einige Umbauten auf der Ranch vornahm. 

Zu den örtlichen Handwerken und Zimmermännern, die mit Neil Young auf den Dachbalken sitzen, gehörte übrigens auch der Ex-Ehemann von June Morell.

Ähnliche Artikel:
  1. Neil Youngs epischer Song 'Ramada Inn' als Foto-Drama
  2. Family Business - Die vielen Bücher der Familie Young
  3. "Neil Young and The Squires" - Die ukrainischen Wurzeln

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen