Mittwoch, 2. Januar 2013

Neil Young tritt im Februar bei Springsteen-Gala auf

Neil Young & Bruce Springsteen
Neil Young gehört zu den Künstlern, die am 8. Februar in Los Angeles an der MusiCare Tribute-Gala zu Ehren des diesjährigen Preisträgers Bruce Springsteen teilnehmen. Springsteen wird als als "MusiCares Person of the Year 2013" für sein soziales Engagement ausgezeichnet.

Zu den weiteren Gästen der von der amerikanischen Recording Academy im Vorfeld der Grammy-Verleihung ausgerichteten Benefiz-Gala gehören unter anderem Elton John, "Munford & Sons", Jackson Browne und die "Alabama Shakes". Moderieren wird Jon Steward.

Im Februar 2012 waren "Neil Young& Crazy Horse" auf der Gala zu Ehren des letztjährigen Preisträgers Paul McCartney aufgetreten. Es war der erste Live-Aufritt der damals noch überraschenden Reunion. "Neil Young & Crazy Horse" spielten McCartneys "I Saw You Standing There". Man darf gespannt sein, ob Neil Young diesmal wieder mit der Band auftritt und welchen Springsteen-Titel er dafür auswählt. Neil Young selber hatte die Auszeichnung im Jahr 2010 erhalten.

Ähnliche Artikel:
  1. Crazy Horse spielen "Born in the USA" auf Springsteen-Gala
  2. "Old Black" vs. Springsteens "Blondie" - Zwei Legenden im Vergleich
  3. Neil Young, Bob Dylan und „La Bamba“ im Schnee

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen