Dienstag, 30. Oktober 2012

Der Soundtrack für Psychedelic Halloween

"Psychedelic Pill" das neue Album von Neil Young & Crazy Horse erscheint heute am 30. Oktober in den USA - einen Tag vor dem Halloween-Abend. In Deutschland kam das Album schon am letzten Freitag heraus.

Manchem mag Neil Youngs neue Doppel-CD mit fast 90 Minuten nicht lange genug laufen für eine ausschweifende "Halloween-Psychedelic-Pill-Release-Party" am Halloweenabend. Daher hier ein Tipp für die passende musikalische Ergänzung:

Im Jahre 1969 - Neil Young hatte gerade sein allererstes Album mit Crazy Horse veröffentlicht - erschien die in Berlin produzierte LP "Psychedelic Dance Party" von "Vampires' Sound Incorporation". Dahinter verbergen sich Manfred Hübler und Siegfried "Siggi" Schwab. Die Songs des obskuren Albums dienten 1969 auch für den Soundtrack des nicht minder obskuren Trash-Horrorfilms "Las Vampiras (aka Vampyros Lesbos)" von Regisseur Jess Franco.

Siggi Schwab komponierte später für Fernsehen, Film und Bühne. Er hat unter anderem die Titelmelodien für die ZDF-Weihnachtsserien in den 80er Jahren geschrieben. Daneben arbeitete er als Gitarrist mit namhaften Jazzmusikern und Bands zusammen.

Ähnliche Artikel:
  1. Folk-Rock à la Canadiana - Cover aus Neil Youngs Heimat
  2. Reggae Glory - Neil Young 4 Mal Off-Beat
  3. Familienbande – Töchter, Söhne, Enkelkinder covern Neil Young

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen