Montag, 15. Oktober 2012

"Long May You Run" auf Deutsch

Neil Young: LongMayYou - Eine Biographie in Bildern
Neue Deutsche Ausgabe
"Long May You Run", Daniel Durchholz und Gary Graffs sehr empfehlenswerte illustrierte Geschichte von Neil Young, ist jetzt völlig überraschend in einer deutschen Fassung erschienen. Seit dem 8. Oktober liefert der Edel Verlag das 224 Seiten starke Werk mit 400 Bildern aus. Deutscher Titel: "Neil Young: Long May You Run - Eine Biographie in Bildern".

Die Verlagsangaben zu Seitenzahl und Bildern sowie der Hinweis auf die Diskographie mit 30 Alben lässt allerdings befürchten, dass es sich um die Übersetzung der alten US-Originalausgabe von 2010 handelt.

Damit käme der Edel Verlag zeitlich etwas ungünstig auf den deutschen Buchmarkt. Die englische Ausgabe erscheint nämlich am 5. November  bei Voyager Press in einer aktualisierten Fassung mit 240 Seiten, 463 Bildern und einer auf 43 Studioalben erweiterten Diskographie. Für Leser mit Englischkenntnissen die deutlich bessere Wahl.

Ähnliche Artikel:
  1. Lies mal wieder! Ein ganzer Stapel rostiger Bücher
  2. Enthüllt: Neil Youngs geheime Buchpläne
  3. Neil Youngs Memoiren: 4 Kumpel waren schneller

1 Kommentar :

  1. Besser als gar nichts....Ich hätte mir fast das Original mal in Englisch gekauft....Bin aber trotzdem gespannt....erst aber einmal die Biografie lesen...

    AntwortenLöschen